Sind wir Deutschen wirklich so „schizophren“?

Eigentlich eine unverschämte Frage, oder? Aber ich würde Ihnen empfehlen, sich folgendes Video anzusehen und dann „in sich zu gehen“ … ist es nicht wirklich so …? Ich meine schon, denn sonst würden wir uns endlich einmal trauen zu unserer Meinung zu stehen und auch danach handeln, um das zu erreichen was WIR für UNS als wichtig und notwendig erachten und  endlich damit aufhören in dieser „Obrigkeitshörigkeit“ zu verharren. Wollen wir uns wirklich weiterhin von Politikern und Lobbyisten  quer durch den Wirtschafts- (Kapital-) Dschungel, nach Strich und Faden verarschen belügen, betrügen, gegeneinander aufhetzen und ausnehmen lassen?

Volker Pispers Das politische Elend in Deutschland

Dieses Video ist zwar schon etwas älter, was aber keineswegs bedeutet, dass es an inhaltlicher Aktualität verloren hätte. Nur die Namen und Parteien haben sich „leicht“ geändert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Gesellschaft, Politik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s